Hallo kleiner Stern

Grußkarte für kleine Lieblinge mit Stampin‘ Up! Stempelset Sternstunden und Designerpapier Sternenhimmel

Nachdem es so viele kleine neue Nachbarn bei mir gab und ich so verliebt in das Designerpapier Sternenhimmel bin, hab ich mir gedacht es wäre schön, einen kleinen Vorrat an Willkommenskarten für kleine Zwerge zu haben.

Das Designerpapier kommt mit vielen tollen Farben einher. Heute habe ich mich für folgende Kombination entschieden:

Eine schöne und beruhigende Kombination, wie ich finde.

Auf die Kartenbasis in Flüsterweiß habe ich zuerst einen Layer in Babyblau und anschließend einen Layer in Nadelstreifenoptik aus dem Designerpapier Sternenhimmel direkt aufgeklebt. Die Fähnchen habe ich aus ein paar Reststreifen Designerpapier und Babyblau hergestellt und mit Dimensionals aufgeklebt. Ich bin ja immer etwas geizig mit meinen Resten. Da wird nichts weggeschmissen, aus dem sich nicht noch ein kleines Element stanzen oder schneiden lässt =)

Zum Schluss habe ich noch den Stern mit dem Spruch „Hallo kleiner Stern“ aus dem Stempelset Sternenstunden in Marineblau gestempelt und von Hand ausgeschnitten. Den habe ich ebenfalls mit Dimensionals aufgesetzt.

Außerdem kam man wieder eine alte Itty Bitty Sternenstanze zum Einsatz, mit der ich noch drei kleine Sternchen ausgestanzt und mit Klebepunkten auf der Karte befestigt habe. Die waren mir in Flüsterweiß etwas zu simpel, so dass ich sie mit Wink of Stella noch etwas zum Glitzern gebracht habe. Leider gibt es die Stanze aktuell nicht. Wenn du sie magst, versuch dein Glück am Besten auf eBay.

Alles in allem eine nicht zu komplizierte, aber – wie ich denke – wirkungsvolle Karte.

 

Vicky x