So stolz auf dich

Karte mit Stampin‘ Up! Stempelset Liebevolle Worte und DSP Geteilte Leidenschaft

Ich bin immer wieder auf der Suche nach einfachen Tipps und Tricks, mit denen sich ohne teure Werkzeuge meine Karten oder Verpackungen einfach aufpeppen lassen.

Eine einfache Technik ist es, einfach mit Filzstiften o. ä. – ich benutze immer meine Stampin‘ Write Marker – ein paar Spritzer auf Papier zu bringen, indem man die Spitze an der Kappe bzw. dem Deckel des Stiftes „abschnippsen“ lässt.

Zuletzt bin ich aber auf etwas noch einfacheres und naheliegenderes gestoßen: Warum nicht einfach Falzlinien als Dekoelemente benutzen?! Genau das habe ich auf meiner heutigen Karte gemacht.

Auf meine Kartenbasis in Savanne habe ich eine Matte in Flüsterweiß aufgeklebt. Vor dem Aufkleben habe ich sie jedoch von hinten mit mehreren Falzlinien versehen. Genauer gesagt habe ich über die gesamte Länge der Matte bei 2 und 2,3 cm sowie bei 5,8 und 6,1 cm mit dem Falzbein vier Linien gezogen.

Zwischen den zwei inneren Falzlinien ist so ein Abstand von 3,5 cm entstanden, den ich einfach mit einem Streifen aus dem Designerpapier Geteilte Leidenschaft auf ein paar Dimensionals hervorgehoben habe.

Unterhalb der Falzlinien habe ich dann noch den Spruch „So stolz auf dich“ aus dem Stempelset Liebevolle Worte in Savanne gestempelt und die Matte sowohl mit ein paar Strass-Steinchen als auch mit ein paar Spritzern – wie oben beschrieben – aufgepeppt.

Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch zwei ähnliche Karten mit der Technik gestaltet habe:

Hier sind dann jeweils noch kleine Schleifen hinzu gekommen. Bei der rechten Karte hat sie auch den Zweck, den Banner aus Transparentpapier in Schach bzw. am Platz zu halten. Den habe ich nämlich hinter der Matte befestigt, da man bei Transparentpapier ja leider immer auch den Kleber durchsieht. Dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden …

 

Vicky x

 

 

PS: Vergiss die aktuellen Angebote für August nicht:

–> Die Bonustage sind zurück!!!

–> Farbenspiel der Jahreszeiten