Zur Kommunion

Glückwunschkarte mit Stampin‘ Up! DSP Frühlingsglanz und Thinlits Grüße voller Sonnenschein

Mein kleines Patenkind wird langsam groß und so wundert es nicht, dass die Kommunion vor der Tür steht. Als nicht-christliche Patentante tu ich mich immer wahnsinnig schwer mit christlichen Symbolen. Ich fänd es komisch, wenn ich plötzlich mit Kreuzen oder Fischen auf einer Karte ankommen würde. Da würde ich etwas vorspielen, was ich nicht bin.

Wofür ich jedoch stehen kann, ist für den Lebensbaum. Seine Wurzeln ragen tief in die Erde und geben dem Leben Halt. Seine Zweige und Blätter hingegen berühren den Himmel und strecken sich in alle Richtungen. Diese Analogie finde ich ganz gut für ein junges Mädchen, welches sich demnächst auf den Weg machen wird, eine junge Frau zu werden. Da passt das tolle Designerpapier aus der Sale-a-Bration genial: Zarte junge Blätter, die sich an filigranen Zweigen ranken und nach den Sternen greifen.

Und weil mein Patenkind zumindest nicht klassisch farblich auf rosa festgelegt ist, durften es auch etwas lebendigere Farben sein, die durch die Eleganz des DSP ergänzt werden.

Dapper Denim, Lemon Lime Twist, Silver, Gold, Whisper White
Jeansblau, Limette, Silber, Gold, Flüsterweiß

Das Designerpapier habe ich einfach mit dem Papier in Limette gemattet. Ein paar der Blätter habe ich mit den Blender Pens angemalt, um die Farbe auf der Matte darunter wieder aufzugreifen.

Den Schriftzug Glückwunsch habe ich mit den Thinlits Grüße voller Sonnenschein und der Big Shot ausgestanzt und – wegen der filigranen Schrift – mit dem Fine-Tip Glue Pen auf der Karte fixiert.

Passend zur Karte habe ich noch ein Album für das Kommunionskind gebastelt.

Kommunion.png

Davon kann ich dir aber nur die Verpackung zeigen, da ich es schon fleißig mit Bildern gefüllt habe, ohne vorher Bilder zu machen.

 

Vicky x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s