Erster Geburtstag

Geburtstagskarte mit mit Stampin‘ Up! So viele Jahre, Love you lots und Luftballon Punch

Juchhu, mein Neffe wird nun schon ein Jahr alt! Er entwickelt sich prächtig und schaut einfach zuckersüß aus. Ist das nur die Verliebtheit der komischen alten Tante? Nein! Wenn du ihn sehen könntest, würdest du seinem Charm sicher auch sofort verfallen 🙂

Zu seiner Geburt hatten wir ihm schon einen großen Ballon mit vielen Geschenken für ihn und seine Eltern zusammengestellt. Und auf seiner Karte zur Geburt war auch schon ein Elefant zu sehen. So dachte ich mir, dass ich diese Themen wieder aufgreifen könnte.

Ich habe die folgenden Grundfarben benutzt:

Basic Grey, Tempting Turquoise, Whisper White
Anthrazitgrau, Türkis, Flüsterweiß

Die weiteren Farben für die Ballons habe ich ungezielt aus meinen Resten gestanzt. Dazu ist die Luftballonstanze genial.

Der Elefant stammt leider aus einem Set, das es nicht mehr über Stampin‘ Up! zu kaufen gibt. Es heißt Love you lots und war 2016 oder 2017 für Gastgeberinnen verfügbar.

Genial – und noch zu haben – ist allerdings das Set So viele Jahre zusammen mit den Großen Zahlen Framelits. Das habe ich schon super oft verwendet und würde es nicht wieder hergeben. Es kommt oft bei Geburtstagen, aber auch bei Jahrestagen und Jahreszahlen raus. In diesem Fall habe ich nur die Stanze und nicht den Stempel verwendet.

Zum ersten Geburtstag gibt’s vom besten Onkel und der besten Tante der Welt noch ein Bobbycar und sein erstes Fotoalbum. Da die Familie wild in Deutschland und England verteilt lebt dachte ich mir, es wäre gar nicht schlecht, wenn er sein eigenes Kinderbuch-Fotoalbum mit Bildern von allen seinen Lieben hat.

Da ich das weitestgehend ohne Stampin‘ Up! Produkte erstellt habe (nur Papier für Cover und Box sind von Stampin‘ Up!) zeige ich dir das hier an dieser Stelle. Hast du Interesse an einer Anleitung für das Album? Dann hinterlasse mir doch einen Kommentar.

 

Vicky x