Ostern ohne Ostereier?

Osterverpackung mit Stampin‘ Up! A good day & Timeless Textures

Ostern ohne Ostereier ist wie Weihnachten ohne Geschenke. So! Und damit ich die Ostereier auch nett verpacken kann, gibt es eine super einfache Verpackung dazu. Ich glaube, das ist auch die einfachste Verpackung, die mir bisher über den Weg gelaufen ist.

Du brauchst:

  • einen Streifen Papier

Wahnsinn, oder?! Naja, wenn das Papier bunt sein soll, kannst du entweder ein schönes Designerpapier nehmen, oder – wie in meinem Fall mit den Stempelsets A good day und Timeless Textures – selbst eins gestalten.

Der Zuschnitt:

  • 5 cm x 28 cm

Die Falzlinien:

  • an der langen Kante bei 5 cm, 10 cm, 15 cm, 20 cm und 25 cm
  • diagonale Falzlinien im Zick-Zack in den entstandenen Quadraten von oben rechts nach unten links, anschließend von unten links nach oben rechts usw.

Klingt komplizierter, als es ist. Hier ein Bild für dich:

Diamond Fold

Das Zusammensetzen:

Das ist tatsächlich schwer zu erklären. Wichtig ist, dass der „Diamant“ sechs Seiten hat.

Diamond Fold - Anleitung 1 Du fängst an mit vier Seiten (Dreiecken) einen kleinen Trichter zu formen. Dann kannst du deine Überraschung hineingeben.
Diamond Fold - Anleitung 2 Anschließend legst du die nächsten zwei Seiten quasi als Deckel oben auf. 
Diamond Fold - Anleitung 3 Die weiteren vier Seiten werden einfach weiter um die Verpackung gelegt.
Diamond Fold - Anleitung 4 Das letzte kleine Dreieck kannst du dann einfach unterschieben. 

Und nun noch nach Lust und Laune verzieren. Ich habe den Spruch „Frohe Ostern“ aus dem Set Kleine Wünsche genutzt (Übrigens ein super zu empfehlendes Set für Anfänger, da es fast für alle Gelegenheiten etwas bereithält). Hier sind aber deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spass beim Nachbasteln.

Vicky x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s